Textversion
StartseiteSchamanischesReiki und EnergetischesFallbeispiele & FeedbackLebenslauf und mehrTermineAusbildungEnergie-Geschenk

Lebenslauf, Fotos & Clips

von Ottschke Hemmerlein - Geburt bis Kindheit

  • Ich wurde am 03. Juni 1957 in Karlsruhe geboren (Sturzgeburt).
  • Im Alter von drei Jahren sah ich oft eine Korona um den Kopf oder den Körper eines Menschen. Dies erschien mir ganz natürlich, weil ich diese Erscheinung von religiösen Abbildungen her kannte. 
  • Diese Erfahrung wurde mir von älteren Kindern und Erwachsenen ausgeredet.
  • Heute weiß ich natürlich, dass ich eine feinere Wahrnehmung hatte als die Anderen und es dadurch zu Missverständnissen kam.
  • Die ersten Zwiegespräche mit der Natur hatte ich mit fünf Jahren am Rande einer Erdvertiefung. Hohes Gras umgab mich und schützte mich somit vor den Blicken anderer. An diesen Ort zog ich mich zurück um meine Fragen und Gedanken zu klären. Oft verharrte ich mehrere Stunden in einer hockenden Haltung (wie die Indianer Nordamerikas) bis ich wieder Klarheit erlangte. Mit elf Jahren begann eine mehrjährige Freundschaft zu einem Baum. Dieser Kraftplatz und dieses Geschöpf gaben mir wichtige Erfahrungen fürs Leben.
  • Mit sechs Jahren hatte ich zum ersten Mal eine starke Meditationserfahrung. Sie war so stark, dass ich nur noch die Lichtwahrnehmung, sonst jedoch keine anderen Wahrnehmungen mehr, bemerkte. Nach diesem Erlebnis machte ich oftmals Erfahrungen, die ich später, in der Zen- und in der Vipassana-Meditation, als Zustände starker Achtsamkeit wiedererkannte.
  • In diesen Erfahrungen kam es mir vor, als würde sich alles sehr langsam bewegen, dadurch hatte ich oftmals die Möglichkeit noch schnell so zu reagieren, dass ein Missgeschick/Unfall verhindert werden konnte.

» Lebenslauf

» Fotos Ich freue mich sehr Dir hier einige meiner Fotos zeigen zu können. Viel Spaß dabei!

» Clips Hier findest Du immer wieder neue Clips, die mich bei meiner Arbeit zeigen.

» Presse Ottschke im Fernsehen, Radio und Zeitung

» CD-Sampler meiner CDs Hier kannst Du schon Mal in die bald fertige CD reinhören. Hab Spaß! Über eine Nachricht, wie s...

» Meine Ausbildungen Im Verlauf meines Lebens habe ich immer schon gelernt angefangen mit: