Textversion
StartseiteSchamanischesReiki und EnergetischesFallbeispiele & FeedbackLebenslauf und mehrTermineAusbildungEnergie-Geschenk

Auf eigenen Füssen

  • Nach 15 Jahren Arbeit in der DVG (dem damaligen Rechenzentrum des badischen Sparkassenverbandes) kündigte ich und eröffnete im Januar 2000, in Karlsruhe-Durlach/Aue, das Entspannungsstudio Ottschke Hemmerlein (heute Praxis für Geistiges Heilen).
  • Im Jahr 2001 eröffnete ich Fein-Stein Mineralienverkauf.
  • Seit dem 15. Sep. 2001 bin ich Reiki-Lehrer.
  • In meiner Tradition muss ein Reiki-Meister mindestens 5 Jahre Reiki einweihen und lehren, bevor er Meister ausbilden und einweihen darf. Von innen fühlte ich auch die Bereitschaft zu lehren und Wissen im Schüler wachsen zu lassen.
  • Ich begann Kurse zu Channeln und bin bis heute ein "guter Kanal", sagt man.
  • 2002 begann ich mit dem chinesischen Tam-Tam Gong zu arbeiten.
  • Mal sehen wie es weitergeht ...