Textversion
StartseiteSchamanischesReiki und EnergetischesFallbeispiele & FeedbackLebenslauf und mehrTermineAusbildungEnergie-Geschenk

Massage

Mit 16 Jahren lernte ich klassische, schwedische Massage und kosmetische Massage im Austausch mit meiner damaligen Freundin. Über einen Zeitraum von über einem halben Jahr massierte ich sie ein bis zweimal die Woche, speziell am Rücken und Nacken.

Als ich dann mit 19 zum ersten Mal Energiearbeit am eigenen Leib erfuhr, konnte ich es zuerst nicht glauben, dass das funktioniert. Ich war begierig diese Erfahrung des mit Energie Durchflutetwerdens immer und immer wieder zu machen. Alle Menschen, die ich behandelte, waren sehr dankbar und oft auch in einer unaussprechlichen Herzensruhe.

Ich erlernte diese Kunst dann sehr intensiv in einem Workshop über 14 Tage hinweg. Die Lehrerin war aus Los Angeles angereist und hatte schon über 10 Jahre Erfahrung damit Menschen in dieser Kunst zu unterweisen. In diesen 14 Tagen lernte und praktizierte ich zwischen 10 und 12 Stunden täglich. Am Ende dieser sehr intensiven Zeit leitete ich einen Nachmittag in einem zweitägigen Workshop in Luzern in der Schweiz.

Seither bin ich immer noch am Erlernen dieser Kunst, auch indem ich sie lehre.