Fein-Stein Mineralien

Sommertour der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue

Im Wochenblatt vom 23. Juni 2010 hat Frau Heike Schwitalla einen tollen Artikel über meinen Fein-Stein Mineralienverkauf geschrieben.

Sommertour zu Gast bei Ottschke Hemmerlein - Steine für jede Lebenslage

Steine und Mineralien aus der ganzen Welt, dazu geballtes Wissen in Sachen Mineralogie und Heilkunde gab es für die Sommertour-Besucher am vergangenen Donnerstag im Wohnzimmer-Ladengeschäft von Ottschke Hemmerlein.


Hier bin ich am erklären - und es wird Vieles klar

"Fein-Stein" heißt das Geschäft, das sich in den Wohnräumen von Hemmerlein, in der Memeler Straße 33 befindet. Immer mittwochs von 15 bis 19:00 Uhr, oder nach Vereinbarung, können sich Interessierte hier ihren ganz persönlichen Stein abholen. Die Kräfte des Minerals können nach Bedarf dabei ganz verschieden sein: Schwarze Steine schützen, violette helfen bei Veränderungen, blaue erleichtern das Lernen, orangene Steine sorgen für Sinnlichkeit und grüne oder rosa sorgen für Harmonie. Dass man Steine auch nach Vor- und Zunamen zuordnen kann, dass jeder Mensch eine mehr oder weniger strahlende Corona mit sich trägt und dass Wirkungen nicht immer wissenschaftlich definiert und belegt sind, erfuhren die Sommertour-Besucher von Hemmerlein. Der gelernte technische Zeichner arbeitet bereits seit vielen Jahren hauptberuflich als Heiler, Schamane, Rutengänger und Heilstein-Kundiger und all diese Fähigkeiten versuchte er auch den eher skeptischen Besuchern nahe zubringen. Durch seine freundliche, überzeugende und mitreißende Art konnte der 53-jährige an diesem Abend so manchen Zweifler überzeugen sich einen persönlichen Heilstein auszusuchen.
Heike Schwitalla


Es gab auch viel Heiteres! Heike Schwitalla

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken